Lernen-durch-Engagement als Baustein der Hamburger Engagementstrategie

19.12.19 – Hamburg hat seine Engagemenstragie 2020 veröffentlicht. Wie kommen noch mehr Hamburgerinnen und Hamburger ins Engagement? Besonders im Fokus der Engagementförderung stehen dabei, neben Menschen mit Handicaps und Menschen mit Migrationshintergrund, die Jugendlichen. Hier sieht die Stadt die Schulen gefordert und lobt das Lernen-durch-Engagement der ['You:sful]-Netzwerkschulen als besonders gelungenes Vorbild. Wir freuen uns über die schöne Anerkennung der Schulen und der rund 40 aktiven Lehrerinnen und Lehrer, die oftmals schon seit Jahren zivilgesellschaftliches Engagement und Unterricht verbinden.

Die Engagementstrategie steht hier zum Download bereit.

BürgerStiftung Hamburg
Gemeinnützige Stiftung des Bürgerlichen Rechts

Schopenstehl 31
20095 Hamburg

Telefon: 040 - 87 88 969 - 60
Telefax: 040 - 87 88 969 - 61