Welcome back to school!

Wir freuen uns auf all die bekannten und neuen Gesichter, die 20/21 wieder oder zum ersten Mal ins Service-Learning starten. Unser Fortbildungsangebot startet am 27.08. mit dem „How to do it – Projektplanung im Lernen-durch-Engagement. Am 09.09. laden wir Lehrkräfte und SchülerInnen per Zoom zur Ideenwerkstatt ein, um gemeinsam mit ExpertInnen aus den Bereichen Digitales, Umweltschutz und Kampagnenführung über „Engagement mit Abstand“ nachzudenken. Ein Fachaustausch zum Thema Bewertung im Lernen-durch-Engagement (28.09.) und ein Workshop über digitales Engagement gegen Fake News und Hate speech am 22.10 runden das Angebot im ersten Halbjahr ab. Termine und Anmeldung

 

Übrigens, Kolleginnen und Kollegen aus den Netzwerkschulen, die noch keine nigel-nagel neue Toolbox haben, können sie per Mail an volker.uhl@buergerstiftung-hamburg.de bei uns kostenlos anfordern.

BürgerStiftung Hamburg
Gemeinnützige Stiftung des Bürgerlichen Rechts

Schopenstehl 31
20095 Hamburg

Telefon: 040 - 87 88 969 - 60
Telefax: 040 - 87 88 969 - 61